Dresden! Der Kinderstadtführer

Zehn amüsante und lehrreiche Touren durch Dresden

Das Brückenmännchen hat seinen Stammplatz an der Augustusbrücke verlassen und streift durch die Stadt. Es nimmt Euch auf zehn Touren mit in den Vergangenheit und Gegenwart Dresdens. Ihr erfahrt etwas über die ersten Siedler an der Elbe, August den Starken, tolle Erfindungen und von Glanz und Zerstörung der Stadt. Die Touren des Kinderstadtführers Dresden sind nach Themen und Interessen sortiert und verschieden lang. Mal ernster, mal witziger, und manches steht so nicht einmal in den Stadtführern für die Großen. Ausgezeichnete Wege, Dresden zu entdecken oder mit anderen Augen zu sehen.

Dresden! Der Kinderstadtführer

Bei uns portofrei per eMail bestellen, in jeder Buchhandlung oder online bei amazon.de kaufen!

Michael Bartsch, Tim Klinger

Stadtführer, 160 Seiten; Broschur, vollfarbig

ISBN 978-3-98140-455-5

Preis: 17,90 Euro

 

Eindrücke unserer Buchpräsentation am 8.12.2014 in Dresden

Unsere Buchvorstellung am 13.3.2015 zur Leipziger Buchmesse

Kleiner Blick ins Buch:

 

Der WOCHENKURIER sagt: “…Dresdens Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten und Kuriositäten kind- und familiengerecht aufbereitet.” (19.12.2014)

DAWO – DRESDEN am Wochenende meint: “„…Rätselfragen, ein Lexikon im Anhang, Ausflugstipps und ein Kapitel zu Kinderattraktionen in und um Dresden machen das Buch altersgerecht. Lesenswert ist es auch für die Eltern.“ ” (20./21.12.2014, S. 2)

Das Sax Kinder Special findet: „Angesprochen werden die kleinen Leserinnen und Leser übrigens nicht mit einer Art Kindersprech, sondern mit einer klar verständlichen Sprache, die Kinder einlädt, auf Augenhöhe mit den Eltern zu schmökern.“ (Nr. 03/15, S. 13)

…ausführlichere Stimmen zum Buch