Seumes Kinderstadtführer

Erfurt! Der Kinderstadtführer

Entdecke mit der Puffbohne Erfurt in elf spannenden Spaziergängen in der Stadt und drum herum.

2. Auflage ab sofort erhältlich

Beschreibung

Entdecke Erfurt mit elf spannenden Spaziergängen.

Willst du wissen, wo die größte Glocke der Welt hängt und was die mit Elefanten zu tun hat? Bist du neugierig, warum es in Erfurt im Mittelalter überall nach Klo gestunken hat und warum man heute immer noch sagt, dass einer „stinkreich“ ist? Interessiert es dich, was eine Puffbohne ist und warum die Erfurter sich selbst gern Puffbohnen nennen? – Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich! Hier werden diese Fragen beantwortet. Aber natürlich erfährst du noch eine Menge mehr … Entdecke Erfurt mit elf spannenden Spaziergängen.

Autorinnen und Autoren

Bettina Baltschev Portrait

Bettina Baltschev

Bettina Baltschev, geb. 1973 in Berlin, studierte Kulturwissenschaften, Journalistik und Philosophie. Seit einigen Jahren ist sie Autorin und Redakteurin beim Hörfunk der ARD. Ihre letzten Buchveröffentlichungen: „Ein Jahr in Amsterdam“ und „Last Exit Schkeuditz West“.

Tim Klinger Portrait

Prof. Tim Klinger

Prof. Tim Klinger, geboren 1977 in Heidelberg, spielte Rugby in der 1. Bundesliga und in der Nationalmannschaft, bis er in Karlsruhe begann Grafik-Design zu studieren. Für das Hauptstudium verschlug es ihn nach Leipzig, wo er an der Hochschule für Grafik und Buchkunst sein Diplom machte. Er blieb in der Stadt und gründete das Designbüro MEAN DESIGN. Zwischen 2007 und 2010 war er Herausgeber des gesellschaftskritischen kreative Magazins HOW TO. Mittlerweile leitet er als Kreativdirektor die Abteilung räumliche Erlebnisse und interaktive Exponate der Copyright Communications GmbH. Nach mehreren Lehrengagements an der Universität Würzburg, der Hochschule Darmstadt und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle lehrt er nun als Professor für Medien und Kommunikationsdesign an der macromedia Hochschule in Frankfurt.

Details

Erfurt! Der Kinderstadtführer

Von Bettina Baltschev, Tim Klinger

Seume-Reihe ‚Seumes Kinderstadtführer‘
Erscheinungsjahr: Oktober 2023, 2. Auflage
Besonderheiten: Broschur, vollfarbig, 160 Seiten
Preis: 17,90 €
ISBN: 978-3981404531

Ab sofort wieder erhältlich!

Social Media Kanäle abonnieren