Tim Klinger

Tim Klinger

Tim Klinger, geboren 1977 in Heidelberg, spielte Rugby in der 1. Bundesliga und in der Nationalmannschaft, bis er in Karlsruhe begann Grafik-Design zu studieren. Für das Hauptstudium verschlug es ihn nach Leipzig, wo er an der Hochschule für Grafik und Buchkunst sein Diplom machte. Er blieb in der Stadt und gründete das Designbüro MEAN DESIGN. Zwischen 2007 und 2010 war er Herausgeber des gesellschaftskritischen kreative Magazins HOW TO. Mittlerweile leitet er als Kreativdirektor die Abteilung räumliche Erlebnisse und interaktive Exponate der Copyright Communications GmbH und lehrt als Dozent an der Universität Würzburg, der Hochschule Darmstadt und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Für Tim Klinger war neben Typografie auch das Designobjekt als räumliches Interaktions-Vehicle ein zentrales Thema seiner Arbeiten. Was mit den Kinderstadtführern begann darf er jetzt mit interaktiven digital-analogen räumlichen Erlebnissen preisgekrönt ausleben.

Seume auf Instagram folgen

Seume auf Instagram

#Seumeverlag

Teilen Sie mit uns Ihre Geschichte auf Instagram.