Seumes Kinderstadtführer

Berlin! Der Kinderstadtführer

Entdecke mit der Nymphe Daphne Berlin auf 12 Spaziergängen! Mit Zusatzinformationen und Quizfragen für unterwegs von Regine Bruckmann und Armin Stapel.

Buchcover Berlin! Der Kinderstadtführer von Regine Bruckmann, Armin Stapel

Beschreibung

Egal, ob Ihr schon lange in Berlin wohnt oder eben erst hergezogen seid, für jeden ist etwas dabei: Orte zum Gruseln und zum Lachen, Ernstes und Fröhliches.

Hallo, ich bin Daphne, die Beschützerin der Natur und der Menschen von Berlin. Ich nehme Euch mit auf zwölf Touren durch die Stadt und ihre Umgebung. Dabei erzähle und zeige ich Euch die Geschichte und Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart. Egal, ob Ihr schon lange in Berlin wohnt oder eben erst hergezogen seid, für jeden ist etwas dabei: Orte zum Gruseln und zum Lachen, Ernstes und Fröhliches. Ich werde Euch Fragen stellen und kleine Aufgaben geben manche sind einfacher, manche etwas schwieriger. Am Schluß werdet Ihr meine, nein, unsere Stadt Berlin mit anderen Augen sehen. Es ist eine tolle Stadt, für Große und Kleine!

Autorinnen und Autoren

Regine Bruckmann

Regine Bruckmann, Jahrgang 1961, hat als Journalistin unzählige Kinderbücher gelesen, beurteilt und als Dozentin in Schulen viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen Bücher gelesen. Sie lebt als Mutter von drei Kindern und einem Enkelkind seit über 30 Jahren in der Stadt Berlin. Für den Kinderstadtführer hat sie die Heimatstadt ihrer Wahl zusammen mit Armin Stapel erkundet und neu kennengelernt.

Armin Stapel

Armin Stapel, Jahrgang 1949, ist im Berliner Bezirk Kreuzberg geboren und in der zuerst noch ungeteilten Stadt aufgewachsen. Er hat Mauerbau und Mauerfall miterlebt, ist mehrfach innerhalb der Stadt umgezogen und kennt viele Berliner Anekdoten, Geschichten und Witze. In 40 Jahren als Rechtsanwalt und Notar hat er die Stadt auch von ihrer streitbaren Seite erlebt. Für seine Enkel und alle anderen interessierten Kinder hat er seine Heimatstadt mit der Kamera jetzt nochmal genau angeschaut.

Social Media Kanäle abonnieren