Seumes Kinderstadtführer

Kiel! Der Kinderstadtführer

Entdecke die Kieler Möwe und nordische Spezialitäten in der nördlichsten Großstadt Deutschlands. Lachmöwe Loretta begleitet dich auf deinen Touren, erzählt viele spannende und lustige Geschichten. Mit Quizfragen für unterwegs.

Beschreibung

Kennst du das Winkeralphabet? Möchtest du Seehunde und Wale sehen? Pirat spielen oder eine Forschungsfahrt machen auf dem Meer?

Weißt du, was Donald Duck mit Kiel zu tun hat? Bist du schon mal einem Weißen Riesen begegnet? Oder in einem Schuhkarton übers Wasser gefahren? Kennst du das Winkeralphabet? Möchtest du Seehunde und Wale sehen? Pirat spielen oder eine Forschungsfahrt machen auf dem Meer? Kiel hat Kindern unglaublich viel zu bieten. Komm mit und entdecke die Stadt! Lachmöwe Loretta begleitet dich auf deinen Touren, erzählt viele spannende und lustige Geschichten.

Autoren

Jochen Reiss

Jochen Reiss trainiert Medienprofis in Redaktionen in allen Stilformen und Spielarten des Journalismus. An Fachschulen und Akademien für journalistische Aus- und Weiterbildung sowie an Universitäten arbeitet er als Dozent. Er war u.a. Chefreporter und Stellvertreter des Chefredakteurs der Abendzeitung München. Vor acht Jahren zog Reiss von Bayern nach Schleswig-Holstein in die Nähe von Kiel. Die Stadt musste er sich erst erschließen, was ihm, wie er selbst sagt, aus den Augen eines Kindes heraus besonders gut gelang.

Prof. Tim Klinger

Prof. Tim Klinger, geboren 1977 in Heidelberg, spielte Rugby in der 1. Bundesliga und in der Nationalmannschaft, bis er in Karlsruhe begann Grafik-Design zu studieren. Für das Hauptstudium verschlug es ihn nach Leipzig, wo er an der Hochschule für Grafik und Buchkunst sein Diplom machte. Er blieb in der Stadt und gründete das Designbüro MEAN DESIGN. Zwischen 2007 und 2010 war er Herausgeber des gesellschaftskritischen kreative Magazins HOW TO. Mittlerweile leitet er als Kreativdirektor die Abteilung räumliche Erlebnisse und interaktive Exponate der Copyright Communications GmbH. Nach mehreren Lehrengagements an der Universität Würzburg, der Hochschule Darmstadt und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle lehrt er nun als Professor für Medien und Kommunikationsdesign an der macromedia Hochschule in Frankfurt.

Social Media Kanäle abonnieren