Seumes Kinderstadtführer

Leipzig! Der Kinderstadtführer

Entdecke die Kreativstadt im Wilden Osten auf 14 spannenden Spaziergängen, durch die Dich Leo Lippso, der kleine Löwe, führt.

Beschreibung

Entdecke die Kreativstadt im Wilden Osten auf 14 spannenden Spaziergängen, durch die Dich Leo Lippso, der kleine Löwe, führt.

Bist Du gerade frisch in Leipzig angekommen und willst diese schöne, ganz und gar besondere Stadt etwas näher kennen lernen? Oder anders herum, Du wohnst schon lange hier, bist vielleicht sogar hier geboren und möchtest trotzdem ein bisschen mehr über deine Stadt erfahren? Wir haben für Dich viele interessante Orte und Plätze aufgespürt, die Du ganz neu oder wieder entdecken kannst – Du erfährst dabei auch etwas über die Geschichte dieser Stadt, lernst einige wichtige Leipziger Persönlichkeiten kennen und vieles mehr.

Autor*innen

Martina Hefter

Martina Hefter, geboren 1965 in Pfronten im Allgäu, arbeitet als Performancekünstlerin und Schriftstellerin in Leipzig.

Sabine Weise

Sabine Weise, 1968 in Leipzig geboren, besuchte von 1991 bis 1997 die Akademie der Bildenden Künste München, wurde 1995 Meisterschülerin und erlangte 1998 ihr Diplom. Einzelausstellungen hatte sie unter anderem bei Beck & Eggeling, Düsseldorf, in der Kunsthalle Hishult (Schweden) und in der Galerie Delikatessenhaus in Leipzig.

Tim Klinger

Tim Klinger, geboren 1977 in Heidelberg, spielte Rugby in der 1. Bundesliga und in der Nationalmannschaft, bis er in Karlsruhe begann Grafik-Design zu studieren. Für das Hauptstudium verschlug es ihn nach Leipzig, wo er an der Hochschule für Grafik und Buchkunst sein Diplom machte. Er blieb in der Stadt und gründete das Designbüro MEAN DESIGN. Zwischen 2007 und 2010 war er Herausgeber des gesellschaftskritischen kreative Magazins HOW TO. Mittlerweile leitet er als Kreativdirektor die Abteilung räumliche Erlebnisse und interaktive Exponate der Copyright Communications GmbH und lehrt als Dozent an der Universität Würzburg, der Hochschule Darmstadt und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

Seume auf Instagram folgen

Seume auf Instagram

#Seumeverlag

Teilen Sie mit uns Ihre Geschichte auf Instagram.