Seumes Kinderstadtführer

Saarbrücken! Der Kinderstadtführer

Entdecke mit Professor Katz Saarbrückens Geschichte, alte Gemäuer, Wehranlagen, geheime Wege und verwunschene Orte.

Beschreibung

Saarbrücken ist eine Stadt mit vielen Geschichten, alten Gemäuern, Wehranlagen, geheimen Wegen und verwunschenen Orten.

Auf neun völlig unterschiedlichen Spaziergängen zeigen wir, was Du hier Spannendes erleben kannst. Und erzählen Dir Geschichten, die Du ganz bestimmt noch nicht kennst. Also, mach’ Dich gefaßt auf „Sarabruccas“ spannende, schöne und geheimnisvolle Seiten, und entdecke Deine Stadt neu. Bist Du selbst neu hier, dann schnapp’ das Buch und auf ins Stadtleben!

Autor*innen

Ruth Rousselange

Ruth Rousselange, in der Hüttenstadt Völklingen geboren, wuchs in einem kleinen Dorf nahe der französischen Grenze auf. Sie studierte Germanistik und Anglistik. Literarische Streifzüge durch Großbritannien und Irland verstärkten ihre Anglophilie. Von 2000 bis 2014 lebte sie als freie Kritikerin, Rezensentin und Autorin in Saarbrücken. Mittlerweile wohnt sie im Bliesgau. Sie leitet die Literatur- und Schreibwerkstatt „Literaturfraktur“ und veröffentlichte Kolumnen und Lyrik bei verschiedenen Verlagen und in Anthologien. 2016 erhielt sie den Zonta-Kulturpreis in der Sparte Literatur.

Tim Klinger

Tim Klinger, geboren 1977 in Heidelberg, spielte Rugby in der 1. Bundesliga und in der Nationalmannschaft, bis er in Karlsruhe begann Grafik-Design zu studieren. Für das Hauptstudium verschlug es ihn nach Leipzig, wo er an der Hochschule für Grafik und Buchkunst sein Diplom machte. Er blieb in der Stadt und gründete das Designbüro MEAN DESIGN. Zwischen 2007 und 2010 war er Herausgeber des gesellschaftskritischen kreative Magazins HOW TO. Mittlerweile leitet er als Kreativdirektor die Abteilung räumliche Erlebnisse und interaktive Exponate der Copyright Communications GmbH und lehrt als Dozent an der Universität Würzburg, der Hochschule Darmstadt und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

Seume auf Instagram folgen

Seume auf Instagram

#Seumeverlag

Teilen Sie mit uns Ihre Geschichte auf Instagram.