Buchvorstellung Kinderstadtführer Dresden am 8.12.2014

 
 
 
Am 8.12.2014 wurde unser Kinderstadtführer in der Dresdner Bibliothek Neustadt (Königsbrücker Str. 26) unter den kritischen Augen einer vierten Grundschulklasse präsentiert und fand großen Anklang. In den sächsischen 4. Klassen steht das Land Sachen und seine Landeshauptstadt Dresden auf dem Lehrplan, weshalb die kleinen Zuhörer ganz besonders aufmerksam lauschten.

 
 
 
 
 
 

Bei dem während der Präsentation veranstalteten Quiz mit Fragen rund um ihre Heimatstadt erwiesen sich die Schülerinnen und Schüler als äußerst interessierte Dresdner. Fünf Kinderstadtführer wurden unter allen Quizteilnehmern verlost, alle Leerausgegangenen freuten sich über kleine Trostpreise.

 
 
 
 
Wir danken herzlichst Frau Röhr und Frau Ziegler von den Städtischen Bibliotheken Dresden für Ihre Hilfe bei der Realisierung der Veranstaltung sowie Prof. Donsbach, Kommunikationswissenschaftler von der TU Dresden, für seine herzlichen Begrüßungsworte und seine Unterstützung.